Markus Oberhauser

Geboren am 06.07.1982
Lebensweg: »Vo Hittisou ga P’dorf« (dt.: Von Hittisau nach Perchtoldsdorf)
Beruf(ung): Nicht kategorisierbar
Ausbildung: Sozialpädagogik, IT (Administration, Softwareentwicklung)
 

»Wäldar ka nüd jedar sin« – es ist noch zu klären, ob ich einer bin...
Geboren im schönen Bregenzerwald, aufgewachsen in Bregenz und Hittisau, machte ich bereits in meinen jungen Jahren Bekanntschaft mit der Bühne, ob im Musikverein, Chor oder Theater... Hauptsache anderen Menschen eine interessante Zeit bescheren. Erst als ich 2006 den Bregenzerwald gen Osten verließ, verließ ich die verspielte Bühne und wendete mich dem »Ernst des Lebens« zu. Die Liebe im und zum Osten hielt mich dann gefangen. Langsam, immer lauter werdend drang der Ruf der Bühne an mein Ohr und so fügte es sich, dass ich mit Anfang 2019 dem Ensemble »Theater am Weinberg« beitrat, um wieder in Rollen abseits des Alltages zu schlüpfen und Freud' wie Leid' an die Mitmenschen verteilen zu können.

 

Ganz in diesem Sinne:

»Meor ehrod das Ault, meor grüozot das Nü ‘...«