stück.werk

2013

Ein Puzzlespiel in der Burg Perchtoldsdorf

Aufführungen:
Donnerstag, 10. Jänner 2013 um 20.00 Uhr ausverkauft
Freitag, 11. Jänner 2013 um 20.00 Uhr ausverkauft
Samstag, 12. Jänner 2013 um 16.00 Uhr und 20.00 Uhr avk.
Sonntag, 13. Jänner 2013 um 20.00 Uhr ausverkauft

Ort: Festsaal der Burg Perchtoldsdorf (Hyrtlgasse 4)

Regie: Gertrude Tartarotti

Karten zu 17 Euro bzw. 10 Euro (Jugend < 26) online per Kreditkarte mit Sitzplatzwahl sowie im InfoCenter Perchtoldsdorf (Marktplatz 10)


PRESSE-Kritiken

"Die Kleinkunst" schreibt: "eindrucksvoll und humoristisch", "äußerst kurzweilig", "erfrischend unkonventionell"
"Bezirksblatt" schreibt: "fröhlich, witzig frech, vielseitig und abwechslungsreich"
"Perchtoldsdorf24" schreibt: "ein äußerst vergnüglicher Theaterabend", "höchst professionell präsentiert"


NEU: Fotos von der Prermiere am 10.1.2013
Fotos vom Verbeugen nach der Premiere am 10.1.2013
Fotos von den Proben im Dezember 2012
Fotos vom Probenwochenende am Hafnerberg im Oktober
Fotos vom ersten Shooting im Sommer

 

VIDEO von den Proben: Was ist "stück.werk"?

Link zum Video in HD-Qualität auf YouTube 


 

Das Stück 

Sujetfoto 2012/2013

Eine spanische Gitarre, ein Flügel, Texte von Grillparzer, Lorca und Moliére, Schattentheater, ein Sprechchor – das alles gehört zu „stück.werk“, jenem fröhlichen Puzzlespiel, das das Ensemble des Theaters am Weinberg Perchtoldsdorf im neuen Jahr auf die Bühne bringen wird.

„Wir bauen Einakter, Komödien, Fragmente und Farcen zu einem neuen Stück zusammen“, sagt Regisseurin Gertrude Tartarotti. Darin geht es um die großen Themen Liebe, Macht und Tod, aber auch um nervende Mitbürger und Opportunisten – jedenfalls auf vergnügliche Weise, das Ensemble tanzt Tango, spielt musikalische Nummern auf Gitarre und Klavier, singt und rappt. Dazwischen wird auch ein Bein abgesägt. „Gerade das Bruchstückhafte wird den Charme des Abends ausmachen“, sagt Tartarotti.

Das Perchtoldsdorfer Ensemble begeistert sein Publikum seit 16 Jahren mit anspruchsvollen Stücken von Shakespeare, Horváth, Brecht und Woody Allen – im vergangenen Jahr wurde das Theater mit „Die Eisvögel“ auch zum niederösterreichischen Theaterfestival Atinö eingeladen.

Ihren ersten Auftritt mit dem Theater am Weinberg haben die Perchtoldsdorfer Jonathan Achtsnit, Renate Ebermann, Annette Lammer, Alice Rabl und Annemarie Schwarz; außerdem spielen die langjährigen Ensemblemitglieder Lukas Brenner, Rudolf Hargassner, Isabell Riedl und Uschi Stöckl. Hinter der Bühne agieren Christine Kolbábek, Martin Kotynek, Patrick Loschmidt, Felix Ring und Lukas Rössler. Karten gibt es ab sofort im InfoCenter Perchtoldsdorf sowie online mit Sitzplatzwahl.

 

Die Besetzung

Darsteller Jonathan Achtsnit, Lukas Brenner, Renate Ebermann, Rudolf Hargassner,  Annette Lammer, Alice Rabl, Mariana Radu, Isabell Riedl, Annemarie Schwarz und Uschi Stöckl
Regie          Gertrude Tartarotti
Regieassistenz  Christine Kolbábek
Technik  Patrick Loschmidt, Felix Ring
Produktion Martin Kotynek, Isabell Riedl (Leitung), Lukas Rössler und das Ensemble